Sushi Lexikon » Sushi Verzehr
Oft wird Sushi als Snack zwischendurch in einer der vielen Sushi Bars verzehrt. Selbstverständlich werden dazu Stäbchen benutzt, womit die Sushi Häppchen in Sojasauce getunkt wird. Allerdings sollte stets nur die Fischseite in die Sojasauce getunkt werden, weil sich der Reis zu stark mit Sauce voll saugen würde und wahrscheinlich zerfallen würde ( macht keinen guten Eindruck ) und auf jeden Fall den Geschmack des Sushi Häppchens überdecken würde.

Je nach Vorliebe kann die Sojasauce in einem kleinen Schälchen mit Wasabi (scharfer grüner Meeretichpaste) angereichert werden. Sehr beliebt sind kleine Scheibchen aus eingelegtem Ingwer – Gari genannt, die direkt zum Sushi gereicht werden. Diese werden gerne zwischen den Sushi Stückchen eingenommen um den Geschmack des vorherigen Sushi zu neutralisieren.